Es gibt Menschen, die das was sie machen von Herzen tun, aus Überzeugung, mit Liebe und Leidenschaft. Für mich sind das Herzmenschen und diese möchte ich Ihnen hier in Wort und Bild vorstellen:

 

Das Herzmenschenportrait über Stefan Silberg ist nach unserer Begegnung auf der schönen Nordseeinsel Sylt entstandenHandwerk und es handelt von Kunst, Lebenswegen, Zeit und überraschenden Frisuren.

 

Über zwei tolle Frauen und ihre Arbeit für die Hospizinitiative Neumünster erfahren Sie mehr im Herzmenschenportrait über Erika Koepsell und Brigitte Lemcke.

 

Im Pferdeland Schleswig-Holstein setzt Sie sich für die ein, denen es nicht gut geht: Petra Teegen und die Pferdeklappe.

 

Von Fußbällen, Startschwierigkeiten, Sichtweisen und Pflegekindern erzählt das Portrait von Jodelle Sauer.  

 

Christina Arpe (pdf) und das Team der Tafel Neumünster sind für viele Menschen, denen es nicht so gut geht eine große Unterstützung und ein wichtiger Halt. 

 

Die komplizierte Welt erklären, das kann Doro Schreier (pdf) und die Netzfrauen.

 

Viel mehr als "nur" Herzkissen nähen Nora Andersen (pdf) und die Damen der Herzkissengruppe in Kiel. Trostspender für große und kleine Menschen.

 

Ein Mensch - eine Idee - Drei Freunde - eine Spendenbox. So ging es los... Thorben Schütt (pdf) erzählt davon wie er und seine Freunde gestartet sind um kranken Kindern zu helfen und das "Team DoppelPASS e.V." gegründet haben.

 

Mit 25 Senioren zum größten Heavy-Metal-Festival der Welt nach Wacken zu fahren ist für Nadine Stockfleth (pdf) und ihre Kollegen überhaupt gar kein Problem.

 

Das Portrait von Lydia Rahaus (PDFi) der "Schokodeern" erzählt von süßen Köstlichkeiten, von grünem Tee und frischer Minze und von einem Windhauch, der das alles zusammen gebracht hat.

 

Über Maren Losse (pdf) ein Herzmenschen-Portrait zu schreiben war ebenso einfach wie auch eine Herausforderung. Was schreibt man über alte Freunde und schafft man es die richtigen Worte zu finden. Über früher, Pferde und das was daraus geworden ist.

 

 

Mit jeder Ausgabe von "Von Herzen" kommt ein neues Portrait dazu.

 

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen.